Nachdem ich das erste Mal eine IWC-Uhr, den Flieger Chronograph, bekommen hatte, fing ich an, über diese Marke zu lesen und zu lernen, besonders über den Pilotentyp. Der nächste Wunsch ist es, einen IWC Pilot zu finden, der keinen Chronographen Fugsi wie meine erste IWC hat. Ich erinnere mich, dass einer meiner guten Freunde in diesem Hobby einen IWC Pilot Mark XV mit einem weißen Zifferblatt hat. Schließlich wurde der Vorschlag, zu werben, gepostet und sofort beantwortet: Mai!
IWC gab die Mark-Serie 1936 zum ersten Mal mit der Produktion von Mark IX heraus. Initial Design mit schwarzem Zifferblatt, Leuchtzeiger und Lünette, die mit einem kleinen Dreieck als Zeiger drehen kann. Als nächstes wurde Mark X im Jahr 1945 produziert und Mark XI wurde 3 Jahre später produziert. Dies war die offizielle Pilotstunde für die Royal Air Force (offiziell ab 1951). Bei diesem Mark XI beginnt die Verwendung von Weicheisen, magnetische Einflüsse zu verhindern. Mark XI kann als das meistgesuchte Serienzeichen mit manueller Bewegung angesehen werden. Aufgrund des großen Erfolgs gab IWC schließlich 1993 eine automatische Version für die Mark Series heraus, indem sie Mark XII ausstellte .
Mark XV Design ist sehr einfach für einen großen Namen IWC. Wenn ich sage, gerade mit einem schlichten Design, das zunehmend die Qualität und den großen Namen dieser Marke zeigt. Wie bei den Stunden mit Militärthemen wird das Zifferblattdesign durch Anzeige der arabischen Nummer auf dem Index vereinfacht. Automatisch gibt es nur zwei Farben auf dem Zifferblatt, die weiß und schwarz sind. Sehr einfach, sehr klassisch. Solche Designs werden vom Beginn der Markenserie beibehalten. Tatsächlich hat IWC diesen Entwurf nicht gemacht, sondern vom British Air Ministry vorgeschlagen, der eine einfach zu lesende Uhr und ein einfaches Design wollte. Seien Sie also nicht überrascht, wenn es andere Marken gibt, die auch Pilotstunden produzieren, ähnlich wie zum Beispiel Jaeger. Es ist nur so, dass sich IWC bis jetzt nicht viel geändert hat.
Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 38mm (ohne Krone) mit 47mm Stollen-zu-Stollen-Länge. Weil der Querschnitt des Zifferblatts breiter ist (die Lünette ist gesenkt), sieht diese Uhr insgesamt größer aus. Diese Stundenstärke beträgt 10,5 mm, passt also unter den langen Arm. Das Gehäuse wurde gebürstet, so dass es nicht glänzend ist und die Oberfläche gebürstet wurde. Dadurch wurde der Eindruck eines unauffälligen und auch militärischen Stils eines Mark XV verstärkt.
Der Mark XV, der seit 1999 in Produktion ist, hat wie der Vorgänger eine Schutzschicht hinter dem Gehäuse, um antimagnetische Effekte von außen zu verhindern. Das Gehäuseboden-Design ist das gleiche wie der bestehende Flieger-Chronograph meines vorherigen Posts. Das Design ist solide und einfach gehalten. Bewegung in der Mark XV verwendet wird, ist die automatische Cal.30110, die die Basisbewegung nahm von ETA Cal.2892-A 28,800bph und 21 Steine, die bereits überarbeitet und aktualisiert den Vorgaben von der IWC standardisiert entsprechen. Alle Uhrwerk Mark XV Chronometer wurde zuvor getestet, aber IWC nicht "Certified Chronometer" schreiben, weil es nicht "stören" Zifferblatt Design ist sauber und klassisch mit viel Schreiben will. Daher ist jedem Mark XV Genauigkeit und Zuverlässigkeit garantiert.
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